Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wandelbar mit Workshop: Kreatives Schreiben

Februar 21 @ 18:00 21:00

Ort: Kamine und Wein, Prinzenallee 58, 13359 Berlin

Wir alle stecken voller Erlebnisse und Ideen. Wie hält man sie literarisch fest? Im Kurs Kreatives Schreiben wollen wir das herausfinden. Gemeinsam lassen wir unserer Inspiration freien Lauf. Wir spielen mit Worten, halten Erlebtes und Erfundenes fest, und helfen uns gegenseitig dabei, unsere Ideen aufs Papier zu bringen. Wir probieren unterschiedliche Möglichkeiten aus, uns in der Sprache auszudrücken: Vom Erstellen kurzer Notate über lockere Stilübungen bis hin zu kleineren Erzählungen. Egal, ob du schon mal eine Geschichte oder ein Gedicht geschrieben hast, oder einfach etwas Neues ausprobieren möchtest: Im Kurs ist für alle etwas dabei, die Lust auf kreatives Schreiben haben.

– Es sind keine Vorkenntnisse nötig.
– Die Teilnahme ist kostenlos
– Begrenzte Teilnehmerzahl, daher Anmeldung per Mail an: openup@georg-georg.de
– Bitte bringt Schreibzeug mit!

Das schreibt Workshopleiter Maxim über sich:
Ich lebe als freier Autor und Theatermacher in Berlin. Ich gebe Workshops zu literarischem Schreiben, performativem Philosophieren sowie Seminare im Fach Philosophie an der Freien Universität Berlin, wo ich derzeit zum Thema Transformative Körper promoviere. Ich habe Philosophie und Szenische Künste in Hildesheim und Paris studiert sowie Literarisches Schreiben am Deutschen Litertaturinstitut in Leipzig. Es folgten künstlerische Auszeichnungen sowie wissenschaftliche Stipendien. Zuletzt der Fritz-Wortelmann-Preis für Figuren- und Objekttheater sowie ein doctoral fellowship der University of Chicago. Zusammen mit anderen Schreibenden habe ich außerdem das Junge Literaturinstitut gegründet.

Kamine und Wein

Prinzenallee 58
Berlin, 1335
Google Karte anzeigen