Hinweis: Europäische Tage des Kunsthandwerks

Spitzt die Lauscher und markiert euch das Wochenende vom 01. – 03. April fett in euren Kalendern, die Europäischen Tage des Kunsthandwerks stehen vor der Tür!
Mehr als hundert Ateliers, Werkstätten und Ausstellungsräumen öffnen ihre Pforten und die Gäste bekommen einen kostenlosen Einblick in die vielfältige Kreativszene unserer Stadt. Oftmals werden spezielle Programmpunkte und Workshops ausgetragen, wo man interessante Einblicke erhält und selber das Handwerk ausprobieren kann.


Auch im Soldiner Kiez kann man in so manche Werkstatt hineinlunzen:
Maria Stieger (@maria_stieger_strickdesign), bekannt aus unserem Videoporträt, gibt Einblicke in ihre Arbeit.
Gleich nebenan zeigt euch der Künstler Josef Vilser von der @koloniewedding sein Atelier und keine 100 Meter weiter öffnet auch der Geigenbauer Josef Huber seine ehrwürdigen Hallen.


Ihr seid Künstler und wollt mitmachen? Besucht die Seite berlin.kunsthandwerkstage.de um kostenlos teilzunehmen oder meldet euch bei uns, wir helfen euch gerne weiter.